Dienstag, 27. August 2013

Verschwöhrungsteorien - DIN und Norm...men


Erst einmal Dank denjenigen, die mich über mein Kontaktformular kontaktierten.



Selbstverständlich ist es für den Einzelnen schwierig zu unterscheiden, was will der denn. Nun, ich möchte als erstes Mensch sein.In dieser Form bin ich Ehemann, Vater von nun erwachsenen Kindern und auch gleichzeitig Opa. Als zweites bin ich Unternehmer mit Visionen und einer gewissen Lebenserfahrung...nennen wir diese...meine Lebensuniversität, die ich im Laufe von 56 Jahren erfahren habe. Ich hatte das Glück, dass mich niemand auf höhere Schulabschlüsse getrimmt hat, was ich meine, dass es gut war.Ich konnte an eigenen Erfahrungen abwägen was gut für mich war.
Und ich kann aus heutiger Sicht sagen, alles war gut sogar meine persönlichen Fehlentscheidungen.
Ich habe als Grundsatz, sei allen offen und ehrlich gegenüber, nimm kein Blatt vor den Mund und sag vor allem was du denkst.

Das trägt zur Kommunikation bei... bringt in privater und in gesellschaftlicher Sicht schon Probleme mit sich...nicht jeder will hören was ich über eine Situation denke...und andere hören sich an was meine Meinung ist und verkaufen diese morgen als ihre Gedanken.

Super ich hätte mich über ein Danke gefreut. 
Aber es ist gut so...wenn ich dazu beigetragen habe etwas zu bewirken.

Wobei ich in manchen Bereichen nicht weit genug gedacht habe...Sorry...ist doch jeder selbst verantwortlich für sich und das was er tut.
Heute hat sich mein Leben verändert. Ich bin nicht mehr der Junge...sondern eher der Alte...der immer noch mit wachem Geist, meine ich zumindest, durch die Gegend läuft und sich denkt was geht da vor sich. Ich habe es anders gelernt in der Hauptschule ..wer es wissen will, ich bin ein Dreier, durchkommen und das tun wohinter man stehen kann.
Musste mich trotzdem fragen, hätte ich im Gymnasium mehr erfahren...im Bezug auf das Leben...und jetzt wird es schwierig...weil jeder hat eine eigene andere Definition dazu. Und Viele haben gelernt sich nicht zu outen, nicht die Wahrheit zu sagen oder bewusst die (nennen wir es) "Unwahrheit" zu sagen um zum Beispiel einen persönlichen Vorteil zu erhalten.

Es hat zum Beispiel 4 Jahre gedauert bis ich mich selber an einen Blog gemacht habe, nach zig Versuchen...bis ich mich an Twitter getraut habe...oder gar Facebook.

Ich bin da stolz drauf. 
Hier kann ich sehr einfach Mitteilungen ins Netz stellen, oder mit 136 Buchstaben was kommentieren, zu dem ich eine Meinung habe. Ich finde Menschen, die ähnliche oder gleiche Ansichten haben. Das ist eine tolle Möglichkeit.

Heute werden Informationen in die Welt gesetzt, die mit Sicherheit einen wahren Hintergrund haben, die sich aber Jahre später als Manipulation herausstellen.

Ja, die sogar unsere Kinder und das Konsumverhalten manipulieren.

Das bestätigt zum Beispiel...


...die Zeit online mit Ihrem 6 Artikeln über "die gekauft Wissenschaft".

Wenn nun ein Studium dazu führt seine Mitmenschen zu verarschen, dann ist das traurig für denjenigen der Anderen das antut. Da es aber immer ein ausgewogenes Kräfteverhältnis gibt... gibt es halt auch Menschen, die sich der vorgegebenen (manipulierten) Meinung nicht anschließen, weil sie halt zu anderen Ergebnissen gekommen sind.

Wie zum Beispiel die Süddeutsche über die Überwachung schreibt...gibt Yahoo zu, von der NSA dick belohnt worden zu sein.


Ein cleverer Zug von Yahoo, denn damit wird klar, dass auch die Anderen Internetgiganten sich schmieren lassen haben.

Wem das nutzt und was für ein Ziel damit verfolgt werden kann (wird oder was auch immer), lasse ich mal außen vor...aber eins ist klar, es verbraucht Energie, es produziert Arbeitsplätze, unter anderem in der Produktion von Hardware und Software, Hoch- und Tiefbau...sicher noch tiefer aber da will ich nicht weiter drauf eingehen... also es schafft Arbeit.

Und da komme ich wieder zurück zu dem Zeitpunkt als ich noch jünger war als heute. Es reichte ein Ernährer für das Familieneinkommen...denk darüber nach!


Der hatte sinnvolle Arbeit, zumindest konnte sich noch jeder aussuchen was er machte...es gab schon immer Leute denen es egal war was sie taten. Hauptsache es gab richtig Kohle...und halt die Anderen.

Nachdem nun die Wiedervereinigung vor 20 Jahren stattgefunden hat, hat man dem ehemaligen Osten (DDR) die sich dem Westen (BRD) unterworfen hat vermieden den Bürgern beider Länder zu sagen, was hätte passieren sollen...aus was für Gründen auch immer passte das in das große Ziel gewisser Köpfe ... Europa weiter zu festigen.

Das gelang in soweit, dass es kein neues Grundgesetz für die Menschen der Wiedervereinigung gab...somit keinen Friedensvertrag für alle Europäischen Länder...die wenn man spaßeshalber mal die Karten des großen Deutschen Reichs mit den Europäischen Ländern übereinanderlegt...stellt man verblüffend fest...das, ja mach mal selber. Es eine gewisse Ähnlichkeit/Gleichheit vorhanden ist. Wenn nun wie heute angestrebt, dass es eine Zentralregierung von Europa geben soll, oder schon gibt.
Dann möchte ich mal fragen, was habt Ihr denn damals in der Schule gelernt in Geschichte zum Beispiel...von deutschem Boden darf kein Angriffskrieg mehr ausgehen...so meine ich mich zu erinnern. Oder?

Wie sollen denn unsere Kinder Zeit dazu finden sich in diesem Gewirr von Desinformation zurechtzufinden wenn die Eltern beide arbeiten müssen und noch etwas Freizeit für sich und Ihre Kinder haben möchten.

Dazu dieser kleines Video:




Ich möchte nun nicht...irgendetwas behaupten...aber die Frage sei erlaubt,
was geht hier vor? Und zu wessen Vorteil es ist.


Gewiss ist jedoch, ein Jemand der Rechtswissenschaften studiert hat, kann dem gegenüber, der das nicht hat, drehen wie er will...und in den meisten Fällen fällt es nicht auf. Und wenn es auffällt wird einfach denunziert tja...
Manch einer wird sich fragen was schreibt der da, was hat das mit DIN und Norm- men zu tun? Ich bin der Meinung, dass jeder für sich eine Persönlichkeit ist. Wir gehören zwar verschiedenen Völkern an sind aber alles Menschen, Weltweit .....auch wenn es manchem schwer fällt, das zu erkennen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen