Dienstag, 19. Juni 2012

Willst Du Trend? Solarstrom

Heute stellt sich für jede Person die Frage. Was will Ich. 
Also Ich Kunde..Bürger..Nachbar..Oma..Opa..Ehefrau..Ehemann.. (das kannst auch DU sein) will eine Solaranlage!

Ich meine nicht was wollen die anderen, denn die haben eine Solaranlage!

Jetzt, was ?!? meint der RüKa denn mit seinen Solaranlagen da.

Irgendwie fällt es mir schwer so auf den Punkt zu kommen, denn was ich will weiß ich.
Aber was wollen die anderen Menschen, wollen die Trends oder ihre Energiekosten senken?

Vor Jahren hat mir ein Unternehmensberater gesagt, wenn Du Erfolg haben willst, musst Du jeden Trend nehmen wenn er da ist. Am besten den Trend sogar erkennen bevor er da ist.

Ja, na klar habe ich erkannt und umgesetzt, Solarstrom Anlagen.

Das war 1999.
Kombiniert und rationalisiert, aus 165 Watt Peak
(Spitzenleistung) 1 Modul mit 825 Wp gemacht.


5 kWp Hübsch verpackt und hingestellt.

  Zum Bauvorhaben transportiert.
                                                            
 Ratzfatz an den Haken gehängt
 und mit dem Kran montiert
und dokumentiert.


 So waren 5 kWp in 3 Stunden montiert.

Ok, und wenn mir damals irgendwie nicht aufgefallen wäre, dass diese Technik eine schöne und zumindest Uran lose Technik ist. Wäre ich dem Trend verfallen und würde immer noch Scheuklappen aufhaben.

Und hier bin ich wieder am Anfang, und der war: was wollt Ihr, was willst Du!

Ich, für meinen Teil, habe festgestellt, dass nicht jeder Trend meine Ziele realisiert.

Und weil das so ist, machen andere das Geschäft.

Aber ist das ein Erfolg für Sie, Sparen Sie?


Herzlichst Rüdiger Kappei


Mehr und größere Bilder hier.
Oder als Diashow ansehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen