Donnerstag, 14. Juni 2012

Wer ist Rüdiger Kappei

Guten Tag, als Blogger bin ich neu.

Ich heiße Rüdiger Kappei, hallo wenn Du mich kennst. Und wenn nicht lerne mich kennen.

Ich mache es mir einfach, wenn Du wissen willst wer Rüdiger Kappei ist, dann bitte hier klicken.

Ich bin heute 55 Jahre, 1957 geboren und habe eine glückliche Kindheit in Gremsheim ein nettes Dorf in der Heberbörde gelegen in der Nähe von Bad Gandersheim. Heute Landkreis Northeim.

Die Grundschulen in Gremsheim (hier wurden noch alle Klassen in einem Raum unterrichtet) bis zur vierten Klasse, dann zwei Kilometer weiter in die GS Altgandersheim bis zur 6. Klasse, sind wir sieben Kilometer weiter nach Bad Gandersheim in die Hauptschule. Irgendwie hat mir die Lebensuniversität mehr Erfahrung und Wissen gebracht als die Wissensvermittlung durch Schule und Lehrer. Dieses Wissen war mehr oder weniger auswendig zu lernen, hinzunehmen und zu akzeptieren. Das war für mich wenig greifbar. Da war Werken, Physik schon näher dran an dem was mir Freude bereitet.
Als junger Mensch durfte ich bei mir zu Hause miterleben, wie eine Tischlerei Regale für die Speisekammer baute, der Meister war wohl begeistert von meinem Interesse, und bot mir eine Lehrstelle zum Tischler an. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nach dem Schulabschluss nicht durchsetzungsstark genug, und begann eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Wie sich viel später herausstellte sollte das erworbene Wissen, zu einer persönlichen Lebensuniversität gewaltigen Beitrag leisten. Auch die weitere Beschäftigung in der damaligen Schildautal Klinik in Seesen wo ich in den Beruf des Krankenpflegers schnupperte. Dann in die Kreiskrankenhäuser Einbeck und Alfeld um Examiniert zu werden. Weitere 10 Jahre habe ich in der Geriatrie sowie Kinder und Jugend Psychiatrie gearbeitet. Um dann festzustellen, das mein Lebensbedürfnis irgendwie nicht getroffen war. Wieder eine Bereicherung für meine Lebensuniversität! Es war Zeit eine Familie zu gründen Söhne zu Zeugen und mich von der sozialen Beruflichen Seite zu verabschieden.


Ihr aber irgendwie doch treu zu bleiben.
Ich entschloss mich zur Selbstständigkeit und sammele bis heute als Unternehmer meiner Erfahrung in allen Bereichen zur Lebensuniversität.
Herzlichst Rüdiger Kappei