Dienstag, 27. Januar 2015

Sind wir Deutschen und die übrigen Europäer wirklich so orientierungslos das wir eine Behörde in Brüssel brauchen, die sagt wie krumm eine Banane sein soll?

Nun eigentlich sind diese Feinheiten nicht mein Thema! Diese liegen ja bekanntlich wo anders.
Aber wenn ich mir anschaue oder lesen muss das eine CDU Vereinsangehörige meint die freie Meinungsäußerung gleichsetzen zu können mit dem RECHTEN-ARM in die Höhe...so wie damals der kleine Östreicher gegrüßt wurde. 




Dann sehe ich mich leider bestätigt. Bestätigt darin, das man das Faschistoide wieder Salonfähig machen will. Wenn es das nicht schon ist.
Wie ich durch zuhören herausfand werden Publikationen unterm Tresen gehandelt. Aber wir haben ja freie Meinungsäusserung die ist demgegenüber keine Straftat!

Da es glücklicherweise Personen gibt, die Ihr Wissen zum Wohl der Allgemeinheit Preisgeben möchte ich Herrn
 Verfassungsrechtler Professor Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider vortragen lassen, ... was wer mit offenen Ohren und Augen im Leben steht längst begriffen haben sollte, auch wenn er es nicht in Worte fassen kann.



Es mag natürlich auf Grund von persönlichen Erlebnissen und anderen Gründen die nicht jeder von sich selber weiß, sein, das der eine und andere sich keine eigenständigen Gedanken machen will und meint, das eventuelle Fehler die er selber zu verschulden hatte nicht mehr machen möchte. Und deshalb begrüßt, das Ihm Entscheidungen von Behörden abgenommen werden sollten. 


OK.

Dazu gehöre ich nicht ich möchte möglichst Vollumfassend Informiert sein, um Entscheidungen für mich persönlich und wenn gewünscht auch für meine Familie treffen zu können.




Es ist natürlich verrückt, wenn man von Globalisierung redet ... meint aber damit Konzerne sollen Global agieren können, der Bürger aber BITTE nicht.

Wie habe ich mir das denn vorzustellen, wo ist die Anleitung, wie ich mich verhalten soll wenn irgendein Schiedsgericht mein Land verklagt für was, was ich nicht wollte (AKWs zum Beispiel, oder GEN Gemüse) und ich meine Familie die Kinder und deren Kinder dafür über Steuern berappt werden. Soll ich das als gegeben hinnehmen?

Das ist natürlich schlimm denn ich soll im hier und jetzt Leben und Handeln, und nach einen Ausweg die Augen offen halten.
Ich traf neulich einen alten Imker, er meint er hört auf, die Bienen bringen Pflanzen...schutzmittel  äh... mit in die Waben damit in den Honig. Daraufhin bin ich zum nächsten Landwirt und habe gefragt wie er das sieht  ...wenn man sich nach der Anleitung der Chemiekonzerne richten würde ... würde wohl nichts passieren.  Also wenn man sich ... würde wohl nichts passieren.
Ich erzählte Ihm die Geschichte von meinem blauen Volvo und der schwarzen Schnauze (voller toter Insekten) als ich des abends aus der ehemaligen DDR zurückkehrte (gibts heute sowas noch?) .
Und das ich die wenig geliebten Blinden Fliegen doch schon irgendwie vermissen würde. Könnten wir ja froh sein meinte er ...! Hatte mir so gedacht Vertreter der Chemieindustrie als Landwirt unbezahlter Lobbyist...! Aber Subventioniert...vielleicht?

Das soll nun alles Brüssel regeln ...?  Regelt Brüssel den Weltfrieden?
Hat da einer ja gesagt?

 
 
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen