Mittwoch, 24. September 2014

CETO und TTIP

Folgender Tweet bei Twitter gibt mir die Möglichkeit zu schreiben, was ich über die Herren denke, die meinen Gesetze und Strukturen zu schaffen, die zwar gut für die Industrie und das Kapital sind aber, so scheint es nicht mehr für alle Beteiligten die in einem Land leben.


Klagen gegen den Staat ist Klagen gegen Politiker.
In obigen beiden Verträgen soll es der Industrie ermöglicht werden, das zu tun!
Zu Klagen auf Staatskosten!
Wohlgemerkt nur die Industrie oder dürfen auch die Klein- und Mittelständischen (Betriebe) Unternehmen?

Das würde ich in Ordnung finden wenn auch KMUs dieses Recht, auch nachträglich, bekommen!

Wenn man bedenkt, dass es Ambitionen gab und wieder gibt, zum Beispiel regionale Wertschöpfung zu fördern, was ja nur vernünftig ist, da ja alle von Klimawandel reden.
Und somit Produkte auch Sonnenkollektoren regional zu produzieren, zum Beispiel Großflächenkollektoren.


Wenn es dann, nachdem es nun andere Bestrebungen (von wem auch immer) zum Beispiel der Industrie durch (Lobbyismus) gibt, und genau die Köpfe und ich schere da diese Politikerkaste über einen Kamm.

Wenn sie meinen ihre programmmäßige Zielsetzung über den Haufen werfen zu müssen und damit von Visionen abweichen die gerade eben noch vertreten wurden.

Dann scheint Ihnen nicht bewusst zu sein, das Sie Kapital von Unternehmen zerstören, die auf diese Vernünftige regionale Wettschöpfung gesetzt haben.

Von daher ist das Bestreben den Staat verklagen zu können eine gute Idee!

Einen Haken hat die Sache allerdings, dass sowohl die Industrie als auch die Politiker von den Köpfen gelenkt werden. Die diese Idee umgesetzt sehen möchten.

Die sich leider nicht Volk oder Konsumenten nennen können


Tu was ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen