Freitag, 7. März 2014

Krieg oder Frieden

06.03.2014 auf phoenix gegen 22:45 ja was wird denn da geredet?
Gibt es Krieg? Glauben 33% der Deutschen wird gesagt, und man sagt Putin kann nicht anders und der Westen kann auch nicht anders. Und und und... der kalte Krieg kommt wieder... !



Was verstehe ich, wir (USA und EU, die Welt) sind maßlos verschuldet.
Man redet vom 3. Weltkrieg, in dem Aufgrund der Banken und Energie Beherrschenden alles für möglich halten wird.

Ich will, und kann gleichzeitig nicht beurteilen
wer, was, wieso spielt.
Was verstehe ich ... unsere Wirtschaft brummt … oder unsere Wirtschaft liegt am Boden … alle Bürger haben alles. Zumindest was man so benötigt, Autos, Fernseher, Rasenmäher, Häuser, Wohnungen … und wir sind maßlos überschuldet. Es gibt nur noch Konsumkredite, vergeben durch den Handel großer Ketten. Oder gegen Sicherheiten.





Das heißt bei 80.000.000 Bürgern, jeder Bürger vom Greis bis zum Neugeborenen, ist mit 26.808,--€ Stand Februar/März 2014 an dem Staat (Bundesrepublik Deutschland, BRD) verschuldet.

Also zu seinen Konsumkrediten, zusätzlich + 26.808,-- €

Wie kann ich als Vater, Opa und Ehemann,
Unternehmer und Mensch mit dieser Situation umgehen?

Ich meine, dass wenn 33% an einen Krieg glauben, dann weiß ich nicht ob die Krieg wollen oder Frieden.
Leider war Frieden mit keinem Wort in besagter Sendung erwähnt worden!
Was ist den mit den restlichen 67% der Einwohner unseres Landes?
Für was sind die? Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur einer für Krieg ist.

Dann stell sich mal jeder vor, dass er eine Immobilie hat (egal ob Schuldenfrei oder nicht) im Wert von 150.000,00 €. In dieser Immobilie leben 5 Personen, eine Familie (5x26.808,00=134.040,00) im Falle eines Falles könnte die Immobilie vom Staat mit 134.040,00 € belastet werden.*

Was wäre wenn dem doch so ist … alle wollen Krieg.

Ist es dann nicht besser die Bauwirtschaft anzukurbeln...in dem sich jeder Hausbesitzer einen Bagger leiht, sich für die paar Tage Urlaub nimmt und sein Eigenheim platt macht und seinen PKW gleich mit?

Das würde ja Wachstums- (wirtschaftliche) Anreize geben ohne Ende.

Ein Problem würde bestehen, sofern Sie auf diese Immobilie noch Zahlungsverpflichtungen haben. Geben Sie Ihrer Bank bitte am besten durch Gerichtszustellung Ihren Wohnungs- und PKW Schlüssel wieder zurück. Mit entsprechenden Dokumenten Fotos und KFZ Brief sollten reichen.*

Der Wert Ihrer Immobilie, wäre so und so desolat.

Versicherungen würden für Kriegsschäden oder AKW Unfälle die ja im Ernstfall passieren würden nicht aufkommen, es wäre Dein Privatvergnügen!

Mal aus dem gewesenen lernen, das war schon immer so...
Es bleibt Frieden … super.

Dann muß nach den Gesetzen der Marktwirschaft neues erschaffen werden. Oder immer mehr produziert werden, das gleich wieder aus dem Konsum verschwindet... und in den Recyclingbereich geht
(Beispiel Brot). Produkte die nur noch Tage, Wochen, Monate nicht wie früher Jahre halten.

Eine Spirale die weder einer Person noch der Natur gut tut. Früher oder später erwischt es jeden, auch den der sich alles schön gemacht hat. Den trifft es besonders, der meint Frieden wäre besser gewesen. Denn er hätte ja klar laut und deutlich sagen können!



*Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Rechtsberatung müssen Anwaltskanzleien und Beamte erbringen. Und hier muß ich, um Mißverständnisse auszuschließen, klar sagen, fremdes Eigentum ist fremdes Eigentum und soll es bleiben!

Wenn 80 Millionen Bürger friedlich.....
ich will Frieden schreien.....
wird das gehört werden!
Es sei denn die Medien berichten was anderes.... kann das denn sein?

*Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar. Rechtsberatung müssen Anwaltskanzleien und Beamte erbringen. Und hier muß ich, um Mißverständnisse auszuschließen klar sagen, fremdes Eigentum ist fremdes Eigentum und soll es bleiben!

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen