Montag, 7. Oktober 2013

Klima was wir Menschen damit zu tun haben...IPCC Report

Der Spiegel deckt auf, das was jeder, wenn er einigermaßen mit offenen Augen durch die Gegend läuft, längst bemerkt hat. Und zwar, das zur Veröffentlichung des 2200 Seiten starken IPCC Reports, dieser so getunt (geschrumpft) wurde, dass es an die 36-seitige Zusammenfassung eines Sachstandsreports für Politik und Presse reichen sollte. Um zum Angriff zu blasen! Angriff auf wen? Auf den Bürger...den Steuerzahler, schlicht den Michel...weil, er das ausgerufene Wirtschaftswunder... nutzt.




Dieses Wirtschaftswunder ist aus meiner Sicht Augenwischerei, als ich etwa 10 Jahre alt war, gab es eine hervorragende Infrastruktur. Bei uns in der
Heberbörde fuhren genügend Busse in die Stadt, nach Bad Gandersheim, so dass jeder, seine Einkäufe und Erledigungen problemlos hin bekam, jeder Schüler kam zur Schule...(so im ganzen Westen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Osten)...und in unserem 350 Personen Dorf gab es einen Bäcker, zwei Einkaufsläden, die Post und einen Hausschlachter...ich sag mal, da hatte die Wurst noch Geschmack.

Na klar fand ich die Zündap toll die ich mit 16 fuhr...und den NSU Prinz den der 2 bis 3 Jahre ältere Rolf sich zugelegt hatte.


Heute sind die Zeiten vorbei oder anders...wohin führt uns aber anders?

Dahin, dass es eine Organisation IPPC gibt, die die Umweltverschmutzung durch eben Krad und Auto, Flugzeug dem Michel als Klimawandel verkaufen will oder soll.
Ist mir aber auch egal, denn soviel habe ich in meinem Leben schon gelernt, dass ICH stellvertretend für alle Menschen bin (jeder ist) verantwortlich zu handeln. 
Womit ich nicht sagen will, liebe Pauschaltourismusreisende ihr seid schuld, nein es sind auch die vielen Kampfmaschinen die unsere Atemluft verschmutzen, das Klima beeinflussen.
Aber nicht nur die sondern unser "liebstes Reisemittel die Bundesbahn" pinkelt auf die Schienen!
Und jeder ist stolzer Kutschenbesitzer mit enormem Einsparungspotential  aber nicht, dass jemand auf die Idee kommt und meint ich bin ein Spaßverhinderer. Nein ganz bestimmt nicht! Denn ich finde den Bentley super ...was fürn Sound... . Aber darum geht es nicht denn wir könnten alle was unternehmen.
Aber was ist jedem Einzelnen wichtig?

Das kann und will ich nun gar nicht entscheiden. Da muss ja jeder selber dahinterblicken...wem und was er glauben...haben will und dabei noch für richtig und wichtig findet für sich, sein näheres Umfeld.


Wenn zum Beispiel jemand gute conection zum Wald hat, und sein Brennholz weil er es selber macht um es weiter zu verkaufen Preiswert vom Förster bezieht...und mir in einem Beratungsgespräch mitteilt, das er seinen alten Kessel erst erneuert, wenn ihn der Gesetzgeber dazu zwingt... Ich Ihm aber vorher erklärt hatte, das bei einem neueren Produkt er für sich 5 Meter pro Jahr weniger Holz machen muss...die er dann schließlich weiterverkaufen könne.

Ich meine nicht! Dazu etwas Hintergrundwissen. http://www.youtube.com/watch?v=DV8DsMmS65I

  
Wir leben nun mal in einer Systemkultur, die aufbaut und wieder abreißt, und sich immer wieder neu erfindet. Das führt soweit, das wenn vor 100 Jahren also 1913 noch gald alle 30 Jahre wieder (also was vor 30 Jahren war kommt in 30 Jahren wieder) dann gild heute alle 60 - 80 Jahre. Die Welt so glaube ich gibt, das was wir benötigen gerne heraus. Und auch eine Nukleare Katastropfe steckt die Erde weg.

Aber was ist mit uns Menschen? Können wir uns nur an Materiellem freuen? Oder gibt es noch andere Werte...die wir vielleicht besser vergessen sollten?
Aber warum sollten wir das... für wem sollten wir das vergessen?

Die Tagesschau wird es beantworten die Tagesthemen auch, in wem seinem Interesse werden wir dort (bei den Werbeeinblendungen) eingelullt?

Können wir nicht genauso viel Spaß haben, wenn wir mit Elektroautos durch die Gegend rauschen? Und dabei noch ganz erheblich die Temperaturen senken?  

Aber muss uns erst durch die Medien eingebleut werden, das Elektro angetriebene PKW gut für uns sind? 

Die Frage sollte aber anders lauten...und jeder weis es...wenn die Politik, die Industrie wirklich ehrliches Interesse hätte würde etwas geschehen!

Und das wäre so wunderbar... es würde in der Schule anfangen und in den Nachrichten fortgesetzt... wir würden von ganz offiziellen Stellen erfahren, das es lohnenswert wäre die Kippen und MD Fresspakettüten nicht aus dem Auto zu werfen. Große Weltweite System Gastronomie Ketten würden dafür werben, diesen Verpachungsmüll selber zurückzunehmen und Ihren Kunden dafür ein kleines Schmankerl zukommen lassen.

Aber nein es dudelt GEMA belastete Musik, jeden Tag das gleiche Jahr ein Jahr aus...damit der nennen wir Ihn Künstler leben kann und die GEMA Köpfe Ihre Klimaanlage und die zu Sonderkonditionen gesponserten Großaktionärs Droschkenkutsche in Massenproduktion ein ruhiges Gewissen macht.

Ach ja wer oder was macht das möglich?

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen