Donnerstag, 2. August 2012

Der Mensch ein Unternehmer und / oder Unterlasser

Ob der Unternehmer ein Mensch und der wiederum ein Unterlasser ist, ja eigentlich ist das egal? Wollen Sie oder willst Du das überhaupt feststellen? 
Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? 
Vielleicht reden wir ja auch vom unternehmen eines Spaziergangs woran ein Mensch oder eine Gruppe beteiligt sein kann oder beteiligt ist. Und dieser Spaziergänger wäre dann ein Macher oder ein Unternehmer, halt ein Spaziergänger oder  ein Unterlasser? 
Nehmen wir die Sonne. Wenn es bei uns Tag ist scheint die Sonne auch. Wenn es regnet dann scheint die Sonne über den Wolken. Sie scheint auf jeden Fall, ein richtiger "Unternehmer Typ" und nachts wenn die Sonne bei uns nicht scheint, ist die Sonne dann ein "Unterlasser"?


Nein, wenn die Sonne bei uns nicht scheint, weil es Nacht ist, dann scheint sie halt woanders, da wo es Tag ist. Die Sonne ist ein toller Unternehmer Typ!

Was hat den nun der Artikel in der Salzgitter Zeitung vom 7.07.2012 der nicht auf der ersten Seite stand mit unternehmen und unterlassen zu tun?

Hier der Artikel.

Eine Unternehmer Mitteilung!

   




Da sind also Leute... Wissenschaftler, die unternehmen einen Brief, den die Presse aus meiner Sicht auf Seite eins und zwar Bundesweit hätte setzen sollen. Denn es geht dabei ums unterlassen...äh informieren!
Unterlassen hat die Presse auf der ersten Seite zu erwähnen, dass die Regierung eine ganz Reihe von Gesetzen storniert hat.
Um das unkompliziert zu recherchieren hier Link Eins dazu und weil Viele es ganz genau schwarz auf weiss benötigen hier Link Zwei dazu und weil alle guten Dinge 3 sind hier der Dritte Link praktisch gibt es nur noch das Arbeitsrecht bei uns.Und dazu ein Video unseres Innenministers Herrn Schäuble.



Was ist denn Governance hier klicken!

Und noch ein lesenswerter Link.
Nicht das ich Experte wäre oder werden will.
Mein Thema ist ja die Sonne. Aber ich lebe nun mal hier in diesem schönen Land. Und wenn ich das soweit richtig verstehe, hat in unserem Land halt auf Grund dieser Bereinigungsgesetze niemand das Recht irgend etwas zu beschließen. Zumindest nicht ohne vorher eine Volksabstimmung zu einer neuen Verfassung herbeizuführen, das hätte aber schon zur Wiedervereinigung geschehen können oder sollen. Und wenn der Bund der Steuerzahler das schon schreibt, aber lesen Sie selber. Und was sagt Google dazu?
Unabhängig von Meinungen bin ich als Baubiologe und Ökologe ganzheitliches Denken gewohnt. Man trifft immer wieder auf Leute, von denen man sich wünscht sie würden Governance tatsächlich an den Tag bringen. Und zum Beispiel obiges Video in die Wohnzimmer zur besten Sendezeit bringen.
Als Macher bin ich für Frieden, für Weltweiten Frieden. Ich wünsche mir, dass die friedvolle Sonnenenergie Einzug in unsere Herzen hält.

Herzlichst RüKa
                               



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen