Dienstag, 3. Juli 2012

Restrisiko Blitz, Energie, Gewitter

Heute freue ich mich, über die Begeisterung.
Ich hatte mich lange gefragt, wo die tollen Sommergewitter aus meiner Jugend geblieben sind.

Und da waren Sie!
Ich hatte die Gelegenheit dieses Schauspiel der Naturgewalten zu erleben.


Es war gigantisch, herrlich und beeindruckend,
Diese Energie mitzuerleben hat nichts bedrohliches für mich.

Ich muss dazu sagen, das meine Oma mir schon als Junge beibrachte, mich

lieber nicht unter Bäume und Strommasten zu stellen. Weil da könne eher der Blitz einschlagen. Ok das war ein guter Tipp.

Aber anschauen und anhören, ja das ist ja erlaubt.
Das dieses ein Thema für eine ganze Reihe von Überschriften wird, hatte ich nicht angenommen. Wenn Gewitter drohen, Blitze – Naturgewalten, die nicht zu bändigen sind, Unwetter über Deutschland: Nur jeder zehnte Blitz erreicht die Erde, Gefährliche Blitze: So verhalten Sie sich bei einem Unwetter richtig, Welche Kräfte bei einem Gewitter wirken, Wetter: Rekordverdächtige Blitz-Gewitter über Deutschland, Unwetter: Wie schütze ich mich bei Gewitter?, Deutschland: Rekordverdächtige Blitz-Gewitter über Deutschland, Knapp 365.000 Blitze am Wochenende, Hochsaison für Sommergewitter: Neue Blitz-Messstation am Hermannsdenkmal, So überstehen Sie Unwetter und Gewitter im Freien, So gefährlich ist der deutsche Blitz-Sommer, Mehr als 364.000 Blitze am Wochenende registriert, Ein Dessauer ist als Blitzfahnder tätig, Unwetter: Vier Tote. Ich hoffe jefenfalls, das alle meine Begeisterung teilen. 
Eher hätte ich mich gefreut wenn über unteren Film entsprechende "Gewitter" Meldungen verbreitet worden währen! Denn ein Holländer traute sich zu fragen, was unsere nicht fragten. Siehe selbst es sind nur 180 Sekunden erstklassiges Filmmaterial!




Ich Liebe meine Heimat, und ich bin stolz hier geboren zu sein. Ich habe viele Menschen gefragt wie es kommen konnte, das Sie Angst gehabt hätten, in dieser Zeit wo hier ein Österreicher Spielball war. Sie alle meinten Angst gehabt zu haben. Wovor? Vor dem Blitz!

Auf das die Sonne scheint, Frieden und Liebe ist!

Herzlichst Rüdiger Kappei




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen